· 

Das Mittelalter kommt wieder

Hallo! Heute geht es um das Mittelalter. Um genauer zu sein, geht es zuerst mal um den Wald im Mittelalter. Ich persönlich finde das Mittelalter ja nicht gerade das spannendste Thema, aber das Thema «Wald» war doch ziemlich spannend. Wir lernten die mittelalterlichen Waldgesetze. Aber jetzt bin ich irgendwie voll vom Thema abgekommen, worüber ich eigentlich schreiben wollte.

Eigentlich wollte ich über die Schule von früher schreiben. Also kommen wir zur Schule. Die Schule war, glaube ich, wie eine Art Kirche. Sie lernten dort schon ähnliche Fächer wie wir.

 

Wir bekamen ein Arbeitsblatt über die damalige Schule. Man konnte drinnen oder draussen arbeiten. Die meisten gingen raus. Zuerst war es ziemlich laut, aber am Schluss konnten sich meiner Einschätzung nach alle konzentrieren. Ich schaffte das Blatt nicht ganz fertig und musste es als Hausaufgabe beenden. Diese Lektion war die dritte vom Donnerstagmorgen und auch die spannendste.

Ach, was ich fast vergessen hätte: Falls du ein Hasischüler bist, kannst du auf unserer Website bald die Preise von unserem Pausenkiosk sehen und sogar an einem Wettbewerb teilnehmen. Die genaueren Infos stehen dann auf dem Pausenkioskflyer, den du wahrscheinlich bald siehst.

 

Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück. Nach der Mittelalterlektion hatten wir 10 Minuten Pause. Eigentlich wollte ich raus, aber wie ihr sicher auch schon gesehen habt, ist das Wetter nicht gerade fantastisch. Ich blieb halt drin, und quatschte mit meinen Freundinnen. Doch wie ich irgendwann aufhören musste zu quatschen, muss - oder besser gesagt: will - ich jetzt auch aufhören zu schreiben. Also dann, wünscht uns Glück für die 4. Lektion und ich wünsche euch Glück an unserem Pausenkiosk die feinsten Sachen zu finden und am Wettbewerb sogar einen Preis zu gewinnen.Tschüss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0