· 

Fast wie ein Geschenk

Heute ist wie gesagt Dienstag, ich habe Geburtstag. Ich bin aufgestanden und sah die Geburtstagsdeko, aber ich erzähle euch etwas über die Schule. Es läutet und die meisten Kinder stürmen rein. In der Schule schauen mich die einen komisch an, zuerst frage ich mich wieso, aber dann komme ich wieder drauf: “Aha, ich habe Geburi”. In NMG müssen wir Videos schauen über den Körper. Ich schaue mir zwei Videos über das Thema schlafen an. Juhu, Sport, wir dürfen Sportspiele erfinden. Ich bin im Team mit Jimmy und Frizli. Wir erstellen ein Spiel, bei dem man einen Ball schmeißt und ihn zum König bringt, man darf aber nicht laufen.

Nach der 10Uhr-Pause geht es weiter mit MI, also Medien und Informatik. Wir müssen rausfinden, was die Bildschirm-Auflösung von dem Smartphone, Laptop und dem Fernseher ist. Danach Englisch, die letzte Lektion des Morgens. Wir hören Geschichten aus der Vergangenheit auf Englisch.

Nach Hause! Essen, Zähne putzen und ab in die Schule. Wir haben 2 Lektionen Deutsch, doch die erste war die bessere. 5 Kinder müssen in die Mitte und müssen über ein Thema diskutieren. Die zweite Lektion war blöd, wir arbeiten im Deutschdossier weiter . Und damit verabschiede ich mich. Tschüssli! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0