· 

Ein Freitag mit der Skillclass

Hallo, ich schreibe heute für euch diesen Bericht. Mein Wecker klingelte schon, also ab in die Frühschule. Ich konnte meine Augen kaum öffnen, aber musste trotzdem aufstehen « Also gut», zuerst mal Storen rauf, Bett machen und parat machen für die Schule.

 

Kaum bin ich in der Schule angekommen, merke ich: Ich habe meine Maske zuhause vergessen. Wir haben mit Masken Schule. Ich schaute in meinem Rucksack, ob ich eine 2.Maske habe & hab eine gefunden. Danach hat es auch schon geklingelt. Ich ging ins Schulzimmer und schaute auf die Wandtafel was wir so alles machen müssen. Zuerst hatten wir NMG, da hatten wir das Thema « Römer». Wir mussten in Gruppen überlegen was uns das Thema Römer eigentlich bringt. Jemand von der Gruppe musste es dann der Klasse präsentieren. Endlich Pause.

 

Nach der Pause hörten wir im Deutsch ein Hörspiel. Es ging um einen Psychopaten, der die Stimmen aufnahm, z.B. von einer Person, die vom Balkon fiel oder so was ähnliches. Nach der Pause hatten wir Wopla-Stunde. Das ist die Abkürzung für Wochenplanstunde, da können wir unsere Aufgaben vom Wochenplan machen. Aber vorher haben wir noch einen Flyer angeschaut für unsere Website, also da wo du jetzt bist. Den hat jemand von unserer Klasse gestaltet. Danach konnten wir endlich an unserem Wochenplan arbeiten. Ich hatte sooo einen Hunger und endlich war 10-Uhr Pause. Wir Mädchen gingen in den Wald und einige Mädchen versuchten an einem Baum hochzuklettern, die anderen halfen dabei. Nach der Pause hatten wir zwei Lektionen Sport, da haben wir uns zuerst aufgewärmt und dann mussten wir so eine Stafette machen, Zu zweit musste man nach vorne rennen, der erste mit dem Unihockey ball & Stock musste dem andren Passen. Der andere musste den Unihockey ball durch den Ring werfen. Danach machten wir ein Slalom. In der Pause ging ich mit Melisa in so einen Raum, weil wir schauen wollten, wie es dort aussieht. Es hatte dort so eine grosse Spinne. Nach der Pause machten wir noch ein Würfel-Unihockey. Nach kurzer Zeit war auch schon Mittag. Wir mussten alles versorgen. Dann konnten wir nach Hause.

 

Am Nachmittag hatten wir Zeichnen, aber ich musste anstatt Zeichnen in einem Gruppenraum sitzen und schreiben. So ungefähr läuft bei der Skillclass ein Freitag ab.

Hier noch ein paar Fotos

Kommentar schreiben

Kommentare: 0