· 

Die kaputten Laptops

“Hier sind die Gruppen fürs Laptop zerlegen. Freut Ihr euch?” Das waren die Worte von Herrn Kudert als alle ruhig im Klassenzimmer saßen. Ich war mit James, Cecilie und Helen in der Gruppe. Dass es lustig werden könnte, habe ich gleich gedacht. Doch als wir begonnen hatten, brachen James und Helen gleich die ESC-Taste ab. Ich dachte, dass wir beim Akku etwas vorsichtiger sein sollten, doch der ließ sich zwar ausbauen, doch auseinandernehmen war da fehl am Platz. Als wir sahen, dass eine andere Gruppe den Bildschirm auseinandernahm(zerstörte), wollten wir das auch tun. Bei diesem Schritt war ich derjenige, der Schräubchen für Schräubchen herausdrehte und den Bildschirm fein säuberlich abmontierte. “Ich und Helen gehen dort rüber, um den Bildschirm zu zerlegen”, informierte Cecilie. James und ich bauten derweil den Ventilator aus. “Komm," sagte ich, “wir bauen den CD-Spieler aus.” Da dies wenig später schon geschehen war, riss James achtlos den Grundbau des Compis auseinander. Herr Kudert klatschte in die Hände und berichtete, dass schon 11:45 war. “Doch seid nicht traurig, nächsten Donnerstag machen wir noch mal dasselbe!”

Kommentar schreiben

Kommentare: 0